Björn Gryschka unabhängig Kandidat Bürgermeister Bad Salzdetfurth

Bad Salzdetfurths Vorfreude auf 2025 noch gedämpft

In Kultur, Tourismus und Kur von Björn GryschkaSchreiben Sie einen Kommentar

Am vergangenen Samstag bin ich bei der „Tour de Landkreis“ von Bad Salzdetfurth bis zum Finale in Alfeld mitgeradelt. Eine tolle Atmosphäre während der achtstündigen Tour bei strahlendem Sonnenschein! In Bockenem, Lamspringe, Freden und Alfeld begrüßten die Bürgermeister und zahlreiche Schaulustige die immer wieder wechselnden rund 30 Läufer, Skater und Radler auf den Marktplätzen. Das verbindende Gefühl, das durch die Bewerbung Hildesheims zur Kulturhauptstadt 2025 entsteht, wurde erstmals spürbar und sichtbar. Gegenüber dem herzlichen Empfang in unseren Nachbargemeinden hat Bad Salzdetfurth diese Chance, die Bewerbung wie versprochen aktiv zu unterstützen, allerdings verpasst: Auf dem staubigen Parkplatz am Bike-Outdoor-Park kam keine Stimmung auf, die Teilnehmer vermissten auch die offiziellen Vertreter der Stadt.

Als Bürgermeister werde ich die Hildesheimer Bewerbung zur „KHS 2025“ entschieden unterstützen, weil bei einem Erfolg auch Bad Salzdetfurth einen wichtigen touristischen Impuls erhält. Lassen Sie uns gemeinsam den Schwung aus dieser Tour nach Bad Salzdetfurth tragen – ich freue mich auf die nächste Aktion!

Über den Autor
Björn Gryschka

Björn Gryschka

unabhängiger Bürgermeister von Bad Salzdetfurth

Hinterlassen Sie einen Kommentar