Björn Gryschka unabhängig für Bad Salzdetfurth Grundschule Lammetal

Mehr Ganztagsplätze an Grundschulen schaffen

In Schule von Björn GryschkaSchreiben Sie einen Kommentar

In den letzten Wochen habe ich mich mit den Leiterinnen zweier unserer Grundschulen unterhalten und auch mit Elternvertretern gesprochen. Die Situation unserer Grundschulen wird von beiden gleich geschildert: Wir brauchen mehr Ganztagsbetreuung, die jungen Familien fragen diesen Service immer zahlreicher nach. Das bedeutet für den Schulträger Stadt organisatorische und bauliche Aufgaben. Organisatorisch, weil individuelle Konzepte entwickelt werden müssen, die auf die konkreten räumlichen und personellen Möglichkeiten abgestimmt sind, und baulich, weil die neuen Anforderungen Erweiterungen bedeuten können. Das heißt für die Stadt auch, erheblich investieren zu müssen – gut angelegtes Geld für die Zukunft unserer Kinder und die Attraktivität unserer Stadt. Da die Zeit drängt, müssen auch provisorische Lösungen in Abstimmung mit Schule und Landesschulbehörde geprüft werden.

Ich habe wahrgenommen, dass Schulleitungen und Elternschaft konstruktiv an der Weiterentwicklung des Schullebens interessiert und bereit sind, sich in diesen Prozess mit ihren wertvollen Vor-Ort-Kenntnissen einzubringen. Dafür herzlichen Dank – so können wir in Bad Salzdetfurth Zukunft gestalten!
Über den Autor
Björn Gryschka

Björn Gryschka

unabhängiger Bürgermeister von Bad Salzdetfurth

Hinterlassen Sie einen Kommentar