Björn Gryschka unabhängig Kandidat Bürgermeister Bad Salzdetfurth

Zu Gast bei den „Salzekrümeln“

In Soziales und Integration von Björn GryschkaSchreiben Sie einen Kommentar

In der letzten Woche habe ich den offenen Spielkreis „Salzekrümel“ in Bad Salzdetfurth besucht. Eine langjährige Institution unserer Stadt. Seinerzeit waren auch meine eigenen Kinder einige Wochen vor dem Kindergartenbesuch dort angemeldet. Frau Gohl, Frau Switala und Frau Meyer bieten den Eltern, die noch keinen Krippen- oder Kindergartenplatz gefunden haben und nur mal ein paar Stunden oder Wochentage Entlastung brauchen, eine flexible Möglichkeit dafür. Die Betreuerinnen halten für die Kinder eine liebevolle und geborgene Umgebung bereit.

Toll, dass es die Salzekrümel schon so lange gibt. Vor wenigen Wochen war allerdings ihre Zukunft mal wieder in Gefahr – durch die Beitragsfreiheit für Kindergärten können auch die Salzekrümel keine Elternbeiträge für Dreijährige mehr erhalten. Der Trägerverein könnte diese Finanzlücke allein nicht auffangen.

Ich freue mich deshalb, dass die Stadtverwaltung kurzfristig die Zusage gegeben hat, für die nächsten zwei Jahre den Salzekrümeln und auch dem Kinderspielkreis Pusteblume die entstehenden Verluste auszugleichen. Als Bürgermeister werde ich diesen Kurs fortsetzen, denn die Spielkreise unterstützen unsere Bürgerinnen und Bürger im praktischen Alltag und können für die Familien oft wichtige Brücken bauen.

Herzlichen Dank an die Betreuerinnen für den freundlichen Empfang – und
ehrenamtliche Helfer für Heimwerkerarbeiten oder Spenden sind natürlich gerne gesehen!

Über den Autor
Björn Gryschka

Björn Gryschka

unabhängiger Bürgermeister von Bad Salzdetfurth

Hinterlassen Sie einen Kommentar