Björn Gryschka unabhängig für Bad Salzdetfurth Bürgermeister Zuhör Tour

Wahlkampf fordert vollen Einsatz

In Kultur, Tourismus und Kur von Björn GryschkaSchreiben Sie einen Kommentar

Am letzten Samstag war mein Tag von 8.30 Uhr bis 22.30 Uhr durchgehend gefüllt. Am Vormittag stand die Zuhör-Tour bei Netto in Bad Salzdetfurth und nachmittags beim Südkauf in Wehrstedt auf dem Programm. Ich habe wieder viele gute Gespräche mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, führen können. Manch einer hat mich auf die Podiumsdiskussion vom letzten Montag angesprochen und angemerkt, dass er mich nun zu seinen Favoriten zählt. Vielen Dank für die aufmunternden und motivierenden Worte! Ich werde mich weiter einsetzen, um diesen Eindruck zu verstärken. Eine interessante Erfahrung beim Südkauf war für mich, dass viele Kunden auch aus den Nachbargemeinden extra nach Wehrstedt zum Einkaufen fahren. Schön, dass der Salzdetfurther Einzelhandel sich so große Kundenkreise erschließt, weiter so!

Nach den Supermärkten habe ich noch schnell den Wesselner Adventsmarkt besucht. Natürlich war ich schon etwas spät und viele Sachen schon verkauft – freut mich aber für den guten Zweck, dem auch dieser Adventsmarkt wieder diente. Eine Tüte Kekse und selbst gebastelte Weihnachtskarten haben meine Frau und ich aber noch gefunden. Vielen Dank an die Organisatoren, die so im Advent und auch zu Ostern der Dorfgemeinschaft immer wieder einen Treffpunkt bieten.

Danach erfolgte ein ungeplantes Zwischenprogramm: Leider hat unsere Waschmaschine mitten im Wahlkampf (aber nach immerhin 20 Jahren) ihren Geist aufgegeben, und wir haben nochmal schnell die „Black Friday“-Verlängerung für die Bestellung eines Nachfolgers ausgenutzt. Ich hoffe aber, dass wir nicht zu viel schmutzige Wäsche im Wahlkampf waschen müssen…

Und zu guter Letzt gab es das jährliche Adventskonzert von Kuddel Renners Amazing Blues Orchestra im Bodenburger Bullenstall. 120 Gäste bekamen zwei Stunden feinsten Blues, einen rührenden Abschied des E-Gitarristen und viele kleine Anekdoten geboten. Super Stimmung, super Abend! Toll, dass es im Bullenstall Kultur zum Anfassen nicht nur in Form von Bildern und Skulpturen, sondern auch musikalisch regelmäßig gibt. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn Bad Salzdetfurth mit diesem und weiteren künstlerischen Kleinoden die europäische Kulturhauptstadt Hildesheim unterstützen wird.

Über den Autor
Björn Gryschka

Björn Gryschka

unabhängiger Bürgermeister von Bad Salzdetfurth

Hinterlassen Sie einen Kommentar